Unsere Campusklassen an der Dannewerkschule

Unsere beiden Campusklassen an der Dannewerkschule sind die ersten ihrer Art, die wir ins Leben gerufen haben.

In der "ersten" Campusklasse sind Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 4-6 und in der "zweiten" Campumklasse sind Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 7-9 vertreten. Sie kooperieren mit verschiedenen "Partnerklassen" der Dannewerkschule in unterschiedlichen Fächern wie bspw. Sport, Musik und Deutsch.

Nach Ende der 6. Klasse wechseln die Schülerinnen und Schüler der "ersten" Campusklasse in die nächst höhere Campusklasse an der Dannewerkschule oder in eine Klasse der Oberstufe an der Peter-Härtling- Schule. In gemeinsamen Gesprächen zwischen Klassenlehrkraft, SchülerIn und Elternhaus wird der nächste bestmögliche Beschulungsort ausgelotet.