Unsere Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler der Peter-Härtling-Schule haben alle den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Sie durchlaufen während ihrer Schulzeit die Unter-, Mittel-, Ober und AV-Stufe.

Unser Kollegium

Das Personal der Peter-Härtling-Schule setzt sich aus einer Vielzahl unterschiedlich qualifizierter Landes- und Kreisbediensteter KollegenInnen zusammen.

Unsere Campusklassen

Inzwischen haben wir vier Campusklassen, so dass ein Schüler oder Schülerin von der 1. bis zur 12. Klasse die Schulzeit durchgängig in einer Campusklasse verbringen kann. Was ist aber eigentlich eine Campusklasse?

Schulleben

Was gibt es sonst noch so neben dem Unterrichtsalltag. Welche Projekte, Schulfeste oder Sportveranstaltungen gehören zu unserem Schulalltag.

Ausbildungsschule

Wir freuen uns auf Freiwillige, die ihr soziales Jahr bei uns machen wollen, auf Praktikantinnen und Praktikanten oder aber auf Liv's, die ihr Referendariat bei uns machen wollen.

Unsere Schülerfirma

Tante Schotter, unsere Schülerfirma, machte aus der Not eine Tugend.