Förderverein der Peter- Härtling- Schule Schleswig

Gemeinnütziger Verein seit 1976

Bereits seit März 1976 sind wir, Eltern und Förderer und Lehrer der Peter-Härtling-Schule, im gemeinnützigen Förderverein tätig. Mit den Mitgliedsbeiträgen und den gesammelten Spenden wurden nicht nur die alljährlichen Klassenfahrten unterstützt, sondern konnten auch all die Jahre immer zwei Kleinbusse finanziert werden. Diese Busse werden für das Lernen an außerschulischen Lernorten wie auch für Klassenfahrten dringend benötigt.

Auch die Anschaffung von Smartphones für den Handyführerschein, ein Wasserbett und ein Kanu konnten durch den Förderverein u.a. ermöglicht werden.

Durch das immer kleiner werdende Budget der Schule, ist eine Unterstützung durch den Förderverein für unsere Kinder unerlässlich! Seit nun mehr 40 Jahren ist der Förderverein ein wichtiger Bestandteil der Peter-Härtling-Schule in Schleswig.

Unterstützen Sie uns, werden Sie Mitglied und helfen Sie uns die Schule in ihren erzieherischen und unterrichtlichen Bestrebungen ideell und finanziell zu unterstützen.

Auch ein großes Dankeschön an alle, die uns in den vergangenen Jahren finanziell  so großzügig unterstützt haben. Hier zur Übersicht.

• Stefanie Haese
  • Uta Biermann